Bahnreiseführer

Die etwas anderen Reiseführer aus dem Walder-Verlag. - Gemeinsam entwickelten Ingrid und Achim Walder als Autoren und Herausgeber ein einzigartiges Konzept für Bahnreiseführer. Die ausgewählten Bahnstrecken beeindrucken nicht nur durch die großartige Landschaft, durch die sie führen und die technischen Meisterleistungen, die ihren Bau erst ermöglichten, sondern sie werden zudem begleitet von außergewöhnlichen kulturhistorischen Sehenswürdigkeiten. Doch man sieht nur, was man kennt bzw. worauf man aufmerksam gemacht wurde. Genau dieser Aufgabe haben sich die Autoren verschrieben. Was vom Zug aus links und rechts der Strecken zu seheh ist, erläutern sie und erfassen dabei neben den herausragenden Sehenswürdigkeiten und historischen Städten und Dörfern auch Ortstypisches, das weniger bekannt ist. Zahlreiche Fotos illustrieren die Beschreibungen.



Amazon-Rezension: Glacier-Express - Bernina-Express:

Dieser Reiseführer gibt viele nützliche Informationen rund um die Strecken von Glacier- und Bernina-Express und begleitet Sie auch abseits der Strecken mit Hinweisen auf weitere Verkehrsmittel etc. Er ist übersichtlich aufgebaut, gibt detaillierte Informationen zu den Sehenswürdigkeiten, die farblich gekennzeichnet sind und weckt Ihr Interesse durch viele Bilder, Zeichnungen sowie Kartenmaterial. Insgesamt ein empfehlenswerter Führer für die spannende Nostalgie-Fahrt durch ein grandioses Alpenpanorama.

Amazon-Rezension: Glacier-Express - Bernina-Express:

Bei diesem Reiseführer findet man endlich einmal umfassende Beschreibungen der Sehenswürdigkeiten entlang der Strecke. Auch kleinere, aber dennoch nicht weniger interessante Sehenswürdigkeiten werden hier beschrieben. Wir interessieren uns sehr für Kultur,historische Bauwerke und geschichtliche Hintergründe - und dieser Reiseführer war wirklich ein toller Reisebegleiter. Besonders hilfreich fanden wir auch das Kartenmaterial, das jeden Streckenabschnitt recht detailliert zeigt und wo alle beschriebenen Sehenswürdigkeiten eingezeichnet sind.


weitere kulturhistorische und landschaftliche Reiseführer